Montag, 15. Dezember 2014

Weihnachtsessen einer grossartigen Firma



Weihnachtsessen der Firma. Das gehört auch zur Weihnachtszeit. Ein Dankeschön an die Mitarbeiter, die sich das ganze Jahr über für den Betrieb („…den Arsch aufreissen“) einsetzen. Eine solche Anerkennung finde ich grundsätzlich mehr als angebracht.  
Am Freitag fand das Weihnachtsessen der Mitarbeiter der Tourismusorganisation Saas-Fee/Saastal und der Saastal-Marketing AG statt. Und ich war dabei. Freiwillig. Habe nicht wie Mitarbeiter anderer Firmen bei juristischen Ratgebern nachgefragt, ob man dazu in seiner Freizeit verpflichtet sei. Nein, ich ging gerne hin. Und war mit dieser Einstellung in bester Gesellschaft.
Das Essen war hervorragend. Was das Hotel Pirmin Zurbriggen & Spa in Saas-Almagell da auf den Tisch zauberte, einfach grossartig. Und die Stimmung war es auch. Nicht wegen des Alkohols, da war eine verschworene Truppe von engagierten Mitarbeitern zusammen, die miteinander einen fröhlichen, kreativen und sogar einen besinnlichen Abend verbrachte. Grossartige Persönlichkeiten, welche sich total für die Destination einsetzen. Und bei dieser Herausforderung auch menschlich stark zusammen gewachsen sind.  
Ich bin froh, mit so positiven, engagierten und kompetenten Menschen unterwegs zu sein. Auch stolz, zu dieser Truppe zu gehören. Und, als Freischaffender dieses Teams darf ich auch die Chefs, die Geschäftsleiterin Benita und den Marketingdirektor Pascal, lobend erwähnen. Kompetenz und Menschlichkeit (Sozialkompetenz) habe ich in der Form noch nicht so oft angetroffen in dieser Welt…
Auch wenn dem Tourismus ein rauer Wind entgegen bläst. Vieles im Umbruch ist. Die Mitarbeiter auch nicht hexen können. Mit dieser Truppe an der Front, bin ich zuversichtlich. Die machen ihren Job. Und sind dabei erst noch angenehme Menschen geblieben.  




Christoph Gysel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen