Freitag, 12. September 2014

Ich vermisse euch!



Das Freilichttheater „Kilchherr vo Saas“ ist zu Ende. Erfolgreich sogar. Und es war schön. Ich meine damit nicht bloss die grossartigen Theaterszenen. Die kann man in den Touristoffices der Freien Ferienrepublik Saas-Fee übrigens als DVDs erwerben. Ich denke dabei viel mehr an all die Schauspieler, mit denen ich monatelang unterwegs sein durfte. Es war schön mit euch. Wir sind uns näher gekommen. Haben gemeinsam geübt, gelacht, gelitten. Waren wie eine Familie, wo jeder seinen Platz hat. Jeder für jeden eintritt. Und wie es in einer solchen Familie halt geschieht, die Aufgaben der Mütter werden zu wenig beachtet. Die sind einfach so selbstverständlich. Unsere Theatermutter Gilberte, die von Anfang an still ihre Aufgaben im Hintergrund pflichtbewusst getan hat, wurde bei den vielfältigen Dankes- und Lobesreden am Schluss einfach vergessen… Das tut mir leid. Doch Mütter bleiben Mütter, selbst wenn grosse Kinder ihnen manchmal auf das Herz treten. Die wunderschöne Zeit ist vorbei. Zugegeben, ich bin sehr müde. Habe meine Sachen von der Gastronomie noch immer nicht fertig aufgeräumt. Aber ich vermisse euch schon! Und hoffe auf ein anderes Mal.



„Wenn einer allein träumt, bleibt es ein Traum. Wenn aber alle gemeinsam träumen, wird es Wirklichkeit.“

Hélder Câmara





Christoph Gysel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen