Mittwoch, 2. April 2014

„Das habe ich nicht gewusst…“



Ein Freund war am Telefon. Ein Basler. Erst erzählte er mir, dass er am Wochenende mit seinem Fahrrad unterwegs war. Bei angenehmen Temperaturen sei er durch den Frühling geradelt. Die ersten Fruchtbäume wären in voller Blütenpracht gestanden. Und dann schwärmte ich ihm vor. Von den besten Pistenverhältnissen, die bei uns noch anzutreffen sind. Und dies ebenfalls bei milden Temperaturen und sonnigstem Wetter. Völlig erstaunt war mein Gegenüber am Telefon. „Was, das geht noch, das Skifahren? Das habe ich nicht gewusst…“ Etwas Wehmut war herauszuhören. Ein herrliches Skiweekend hätte die Radtour alleweil toppen können.

Hinterher habe ich gedacht: Dass meine Freunde wissen, dass bei uns super viel Schnee liegt und einmalige Pistenverhältnisse herrschen, dafür bin ich verantwortlich. Dies muss ich denen mitteilen. Es kann ja nicht sein, dass sich diese mit ihren Zweirädern abstrampeln müssen, wenn bei uns noch so grossartige Wintersportverhältnisse herrschen…

Deshalb, liebe Freunde und Leser meines Blogs, möchte ich Euch informieren. Keiner soll sagen können, er habe das nicht gewusst. Bei uns ist der Winter nicht vorbei, auch wenn frühlingshafte Temperaturen diesen sehr angenehm erleben lassen. Winston S. Churchill hat zwar einst gesagt: „Die Kunst, langweilig zu sein, besteht darin, alles zu sagen, was man weiss.“ Trotzdem, diese Information scheint mir wichtig.

Das müsst Ihr erlebt haben: Milde Frühlingssonne und cooler Wintersport. In der Freien Ferienrepublik Saas-Fee ist das möglich. Auch im Frühling. Meterhoch liegt der Schnee zur Zeit im Skigebiet. Die Pisten, bis 3‘600 m über Meer, perfekt. Nicht umsonst wurde Saas-Fee zum besten Skiort der Schweiz erkoren. Und dann die herrliche Sonne, welche das Walliser Südtal zu einem mediterranen Erlebnis werden lässt. Sonnenhungrige und Sportbegeisterte kommen voll auf ihre Kosten. Gönnt Euch etwas Schönes! Erlebt Fire and Ice inmitten von 18 imposanten Viertausendern!

Aber wenn Ihr Euch lieber mit den Fahrrädern abstrampelt, selber schuld. Ich habe Euch jedenfalls mitgeteilt, dass es noch Schöneres gäbe…

Bis bald in der Freien Ferienrepublik Saas-Fee.



Christoph Gysel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen